Kandidat für die Europawahl Luka Sinderwald zu Gast beim Treffpunkt Liberal

31.05.2024

Beim Treffpunkt Liberal am 25. Mai 2024 im Restaurant Sortino’s ging es um die Europawahl. Zu Gast war Luka Sinderwald, Kandidat für die Europawahl und stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Offenbach-Land.

Rund 16 Teilnehmer – Mitglieder wir interessierte Bürger – nutzten die Gelegenheit für eine offene Diskussion rund um die politischen Schwerpunktthemen der Liberalen für die Europawahl. Neben Themen wie einer Stärkung der gemeinsamen europäischen Verteidigung stand auch die große Bedeutung der anstehenden Wahl für die weitere Entwicklung der EU im Vordergrund. „Ich will ein Europa, in dem nicht auf Minderheiten gehetzt wird. Europa war, ist und sollte ein Ort bleiben, in dem jeder sich frei entfalten und leben kann, wie man will. Darum müssen wir aber immer streiten.“

Ortsvorsitzender Dr. Mathias Rhiel wies darauf hin, wie wichtig die Europawahl ist und forderte alle auf, von ihrem Stimmrecht am 9. Juni Gebrauch zu machen.