Der Ortsverband der Langener FDP

VorstandsbildDer Ortsverband der Langener FDP bietet seit 1946 allen freidemokratisch orientierten ansässigen Bürgerinnen und Bürgen, sowie Gewerbetreibenden eine Heimat. Die Partei steht hierbei für die Interessen der liberalen und freiheitlich orientierten Bürgergesellschaft. Dabei steht das Ziel der „Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen“ im Vordergrund, welches in den 1997 beschlossenen Wiesbadener Grundsätzen als zentrales Ziel der FDP benannt wurde. Dieses global definierte Ziel setzt die Langener FDP seitdem auf lokaler Ebene um.

In der mittlerweile über 60jährigen Geschichte steht die Langener FDP für Freiheit, Verantwortung und Verlässlichkeit ein und gilt selbst bei seinen politischen Mitbewerbern als geachteter und zuverlässiger Gesprächspartner. Dies zahlt sich aus, sodass die Langener Liberalen im Mai 2010 das 50. Mitglied aufnahmen. Gerne würden wir auch Sie in unserer Mitte begrüßen dürfen. Hierbei stehen Ihnen unser Mitgliedsantrag als Download wie auch der Vorsitzende Rolf Diefenthäler (Tel. 55577) zum Dialog zur Verfügung. Wenn Sie zudem mehr über uns erfahren möchten, können Sie uns auch auf einen unserer zahlreichen Termine treffen und uns so persönlich kennen lernen.

Auf den in diesem Abschnitt unserer Internetpräsenz platzierten Seiten können Sie sich über den amtierenden Vorstand, das aktuelle Wahlprogramm, sowie den traditionellen Veranstaltungen wie dem Treffpunkt Liberal informieren.

Sollten Sie Neugierig auf uns geworden sein, schreiben Sie uns doch eine Mail, oder sprechen Sie uns persönlich (z.B. auf einer unserer Veranstaltungen) an.

Ihr Langener FDP.