Rolf Diefenthäler

Vorstandsmitglied / Stadtverordneter

Vorstandsmitglied
Stadtverordneter
Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau und Verkehr

„Stadtentwicklung mit Ausgewogenheit und Augenmaß“

Rolf Diefenthäler

Name: Rolf Diefenthäler

Beruf: Selbstständig

Jahrgang: 1955

Familienstand: verheiratet, ein erwachsener Sohn und stolzer Großvater eines Enkels

Politischer Lebenslauf:    

  • seit 2005 – Mitglied der FDP und des Ortsvorstandes
  • seit 2006 – Stadtverordneter und Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau und Verkehr, u.a. Mitglied in Lenkungsgruppen Verkehrsentwicklung, Klimaschutz, Stadtumbau und Stadtentwicklung
  • seit 2008 – Vorsitzender des FDP Ortsverbandes Langen

Was gefällt Dir an Langen und warum kandidierst Du für die Stadtverordnetenversammlung?

Ich wohne seit über 30 Jahren in Langen. Wohnorte habe ich beruflich viele kennengelernt, aber Langen habe ich schätzen und lieben gelernt. Langen ist eine wunderbar vielfältige Stadt. Die Menschen in unserer Stadt mit ihrem Vereinsleben und ihrer Geselligkeit sind etwas ganz besonderes. So soll es bleiben, wo sich alle Altersgruppen wohlfühlen, wo sich erreichtes mit Neuem vereint, der Dialog gesucht und in Zukunft auch möglich ist.

Hobbies

Wenn die Zeit es erlaubt, Skifahren am Ende des Ötztals, Golfen und Motorradfahren wo immer es geht.

Weitere Ämter und Engagements

Vorstandsmitglied seit 2003 und stellvertretender Vorsitzender des Gewerbevereins Langen seit 2010.