Christian Jaensch

Christian Jaensch

Fraktionsvorsitzender / Vorstandsmitglied

Fraktionsvorsitzender
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

„Langens Wirtschaftskraft fördern, als Grundlage einer leistungsfähigen Kommune“

Christian Jaensch

Name: Christian Jaensch

Beruf: Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Langen, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Geburtsdatum: 1968

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Politischer Lebenslauf:     

  • Mitglied der FDP seit 2000
  • Stadtverordneter seit 2001
  • Fraktionsvorsitzender 2002-2009 in Egelsbach
  • seit 2012 in Langen. Mitglied des Haupt- und Finanzausschuss, Ältestenrat, Vorstandsmitglied.
  • Mitglied des Kreisvorstands (Beisitzer)

Was mir an Langen gefällt und was mir persönlich wichtig ist

Langen ist der perfekte Ort weil Langen alle Angebote einer Großstadt bietet bei gleichzeitig liebevollem, persönlichen Dorfbrunnencharakter und Naturnähe.

Was ich erreichen möchte

Durch mein politisches Engagement will ich weiterhin dazu beitragen, die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen um alle sozialen, kulturellen und sportlichen Angebote zu erhalten und weiter auszubauen, sowie Langen als lebenswerte Stadt für Jung und Alt weiter nachhaltig auch für die Zukunft zu gestalten. Dazu ist es erforderlich stabile politische Mehrheitsverhältnisse zu generieren und durch Persönlichkeit zu verbinden.

Hobbies

In meiner Freizeit genieße ich meine Familie, Reisen, Fahrradfahren, Gesang in einer Showgruppe, gelegentliches Golfspiel, Ski und ein gutes Buch.

Weitere Ämter und Engagements

Neben meinen politischen Aktivitäten engagiere ich mich in den Landesgremien der DLRG, Stiftung Wasserrettung Hessen und der Hochwasserakademie.