Ulrich Krippner

Ulrich Krippner

Stadtrat / Vorstandsmitglied

Ehrenamtlicher Stadtrat

„Ein gesundes Langen braucht eine gesunde Wirtschaft“

Ulrich Krippner

Name: Ulrich Krippner

Beruf: Steuerberater

Geburtsdatum: 21.04.1956

Familienstand: verheiratet, 2 Söhne

Politischer Lebenslauf:     

  • Mitglied in der FDP seit fast 30 Jahren
  • Mitglied im Ortsvorstand seit fast 30 Jahren
  • Seit 1997 Stadtverordneter
  • seit 2007 Vertreter der FDP Langen
    im Magistrat der Stadt Langen

Was mir an Langen gefällt und was mir persönlich wichtig ist

Ich sehe es für als eine gesellschaftliche Verpflichtung an, dass Menschen sich für ihr Umfeld und andere (eventuell benachteiligte) Menschen einsetzen. Durch meine selbstständige Tätigkeit und auch mein Engagement als Vorsitzender des Gewerbevereins Langen (seit 2001) ergab es sich, dass mein Schwerpunkt sich auf das Thema „Wirtschaft und Finanzen“ konzentriert hat. Hier kann ich auch beruflichen Sachverstand in die Entwicklung unserer Stadt einbringen.

Hobbies

  • (früher) aktiver Handballspieler SSG/HSG Langen
  • Golf (Anfänger)

Weitere Ämter und Engagements

  • Vorsitzender des Gewerbevereins Langen seit 2001
  • Ehrenbrief des Landes Hessen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit
  • Ehren-Stadtrat wegen langjähriger kommunalpolitischer Arbeit