Philipp Glock

Mobil 0152/01624619

„Eine lebendige und attraktive Innenstadt steigert die Lebensqualität“

Philipp Glock

Name: Philipp Glock

Beruf: Rechtsanwalt

Jahrgang: 1987

Familienstand: verheiratet

Politischer Lebenslauf:

Seit 2003 Mitglied der FDP, Altstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung, arbeitete mehrere Jahre für den Oberbürgermeister der Stadt Horb, den Landtag von Baden-Württemberg und das Europäische Parlament und ist seit 2020 stellv. Vorsitzender der FDP Langen. Neben seinem rein politischen Engagement, engagiert sich Philipp Glock bundesweit als Jurymitglied, Gutachter und Dozent in der Venture Capital-/Startup-Szene.

Was gefällt Dir an Langen und warum kandidierst Du für die Stadtverordnetenversammlung?

Langen ist meine Wunschheimat. Langen liegt mitten im pulsierenden Rhein-Main-Gebiet und ist zugleich dennoch von Wiesen, Wäldern und einer tollen Landschaft umgeben. Da ich bundesweit Unternehmen berate ist für mich eine gute Anbindung unverzichtbar. Durch die Nähe zu diversen Autobahnen, zum Frankfurter Fernbahnhof und zum Flughafen bietet Langen die Verkehrsinfrastruktur einer Großstadt, ohne uns Langener Bürger mit den Nachteilen einer lauten und überfüllten Metropole zu belästigen. Doch wir nutzen dieses riesige Potential unserer Stadt nur in Ansätzen und bleiben daher weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Ich möchte dazu beitragen, dass Langen intensiver das vorhandene Potential nutzt und im regionalen Wettbewerb mit den anderen Kommunen des Rhein-Main-Gebiets effizienter vorankommt und uns Bürgern eine gesteigerte Lebensqualität bietet. Mir geht es um eine verbesserte Verkehrsanbindung an die Hauptverkehrsknotenpunkte, um eine schlagkräftige Wirtschaftsförderung und um eine Steigerung der Lebensqualität durch individuelle und hochwertige Wohnbebauung  und eine lebendige und attraktive Innenstadt.

Welche Erfahrung & Qualifikationen helfen Dir, Deine Ziele in Langen umzusetzen?

Langen braucht keine politische Ideologien und Grabenkämpfe. Langen braucht kompromissbereite und pragmatische Stadtverordnete, die stets im Einzelfall gemeinsam, sachorientierte Lösungen erarbeiten und dabei die langfristige Stadtentwicklung nicht aus den Augen verlieren. Durch meine langjährige Arbeit auf verschiedenen politischen Ebenen habe ich gelernt, tragfähige und pragmatische Lösungen zu erarbeiten und Kompromisse zwischen den unterschiedlichsten politischen Lagern und Beteiligten zu vermitteln. Dazu kenne ich als Rechtsanwalt die rechtlichen Rahmenbedingungen in denen sich Langen bewegt und bin im Finden von gerechten und verhältnismäßigen Lösungen ausgebildet.

LinkedIn-Profil: Philipp Glock | LinkedIn