Lothar Volkert

Lothar Volkert

Schatzmeister

Name: Lothar Volkert

Beruf: Pensionär

Jahrgang: 1955

Familienstand: verheiratet, zwei Söhne und eine Tochter, Großvater von vier Enkelkindern

Politischer Lebenslauf:      

  • seit 2012 Mitglied der FDP
  • seit 2014 Vorstandsmitglied im Ortsverband Langen als Beisitzer
  • seit 2018 Vorstandsmitglied im Ortsverband Langen als Schatzmeister

Was gefällt Dir an Langen und warum kandidierst Du für die Stadtverordnetenversammlung?

Ich wohne seit meinem sechsten Lebensjahr in Langen Oberlinden. Der Aufbau der Wohnsiedlung mit den verschiedenen Gebäudetypen und den vielen Grünflächen dazwischen begeistern mich immer wieder. Trotz Randlage der Wohnsiedlung in Langen ist der Bahnhof fußläufig zu erreichen und ebenso die Innenstadt.

Wofür ich mich einsetze

Ich setzte mich für den Erhalt der Bäder, Stadtbücherei und VHS ein. Auch das vielfältige Angebot an Vereinen ist für eine liebenswerte, pulsierende Stadt wichtig und unterscheidet diese von einer reinen Wohn- und Schlafstadt. Der Erhalt und der Ausbau der vielfältigen Angebote erfordern die Unterstützung durch die Stadt. Zur Finanzierung ist daher ein ausgeglichener Haushalt der Stadt Langen notwendig.

Hobbies

Ich bin gerne mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Daher ist das Fahrrad auch meistens ein Begleiter bei Kurzreisen und Urlaub in Deutschland. Dabei nutze ich die Gelegenheit, meine Eindrücke und Stimmungen in Bildern festzuhalten. Neben der Fotografie beschäftige ich mich mit der Geschichte meiner Familie und sammle die ermittelten Daten in einem Programm zur Ahnenforschung.

Weitere Ämter und Engagements

Ich bin seit 1988 im Vorstand des 1. Langener Billard-Club tätig, davon 14 Jahr als

1. Vorsitzender. Mit der Übergabe 2020 an den neuen 1. Vorsitzenden wurde ich zum Ehrenvorsitzenden vom 1. Langener Billard-Club ernannt.